Nach einem halben Jahr konnten wir heute endlich wieder in den Präsenzdienst starten. Die gesunkenen Infektionszahlen in unserem Landkreis ermöglichen uns wieder Dienste im und am Feuerwehrhaus mit allen Jugendfeuerwehrmitgliedern. Vor jedem Dienst müssen sich alle Ausbilder und Jugendliche mit einem Selbsttest auf das Coronavirus testen. Erst nach dem Erhalt des negativen Testergebnisses dürfen sich die Jugendlichen dann umziehen gehen. Die Pflicht zum Tragen einer Maske während des gesamten Dienstes bleibt weiterhin bestehen.

Wir sind sehr froh, dass wir uns endlich wieder treffen und praktisch ausbilden können. Durch die Zunahme des Online-Unterrichts hat man die sinkende Lust auf Online-Dienste gespürt, obwohl unsere Kids immer wieder bekräftigt haben, dass wir gute und kreative Dienstideen hatten. Doch das Sitzen vor dem Monitor wurde unattraktiver.

Auch Interessierte dürfen wieder ganz normal zum "Schnupperdienst" vorbeikommen und mitmachen. Wer zwischen 10 und 16 Jahren alt ist, in Oker wohnt und Interesse an der Feuerwehr hat, kann gerne an einem Freitag zwischen 16.30 Uhr und 16.45 Uhr mit einem Elternteil zum Feuerwehrhaus kommen. Wir freuen uns auf Dich!