Aufgrund der immer weiter steigenden Covid-19 Zahlen wird der Präsenz-Ausbildungsdienst der Jugendfeuerwehr mit sofortiger Wirkung eingestellt. Ab sofort gibt es jeden Freitag wieder Dienst per Videokonferenz.

Die stark steigenden Infektionszahlen des Covid-19 Virus veranlasst die Stadt Goslar dazu den Ausbildungsbetrieb in den Feuerwehrhäusern für alle Abteilungen einzustellen. Wir treffen uns deshalb schon diesen Freitag nicht mehr.

Ausbildung wird Online angeboten
Wie beim letzten Lockdown wird der Ausbildungsdienst der Jugendfeuerwehr Oker nicht vollständig eingestellt, sondern auf eine digitale Ausbildung umgestellt. Die Mitglieder erhalten dazu Zugangsdaten für einen Videochat und können so Live beim Dienst aus der Ferne dabei sein. Unsere im September, im Rahmen eines Generation³-Projektes beschafften, verteilten Materialkisten mit Funkgeräten, Knotengestellen, Leinenenden , Schläuchen und vielem mehr werden dabei wieder zum Einsatz kommen und den Onlinedienst dabei so praktisch wie möglich machen.

Auch "Neue" können dabei sein
Wer aktuell mit dem Gedanken spielt zur Jugendfeuerwehr in Oker zu gehen (10-16 Jahre, Wohnhaft in Oker) kann sich gerne bei uns Jugendfeuerwehrwarten per E-Mail (info \at/ jugendfeuerwehr-oker.de - ohne \ /), per Nachricht an unsere Social-Media-Accounts oder per Skype an uns wenden. Du kannst auch während dieser schweren Zeit bei der Jugendfeuerwehr einsteigen!