Abwechslung zum Feuerwehralltag bieten wir bei den verschiedensten Freizeitaktivitäten.

 

Gemeinschaft

Gemeinschaft

"Nur Gemeinsam sind wir stark" - Ist das Motto der Jugendfeuerwehr Oker. Ohne Gemeinschaft geht es in einer Gruppe nicht und daher wird GEMEINSCHAFT bei uns groß geschrieben. Ob bei gemeinsamen Spiele- oder Grillabenden, gemeinsam ein Lagerfeuer anzünden ohne technische Mittel oder bei einer Nachtwanderung zusammen Aufgaben lösen  und den Weg zurück zur Feuerwache finden.

Zeltlager

Sehr beliebt und immer ein riesiger Spaß sind die Zeltlager der Jugendfeuerwehr. In einem drei-Jahres-Rythmus fahren wir auf verschiedene Zeltlager: Stadtjugendfeuerwehr, Kreisjugendfeuerwehr und dann ein Jahr ohne Zeltlager. Da kommen schonmal bis zu 500 junge Feuerwehrleute auf einem Zeltplatz zusammen. Spaß und neue Kontakte sind vorprogrammiert!

Zeltlager 2

 

Internationale Jugendbegegnungen

 

Seit vielen Jahren finden regelmäßig internationale Begegnungen mit Franzosen und Engländern statt. Mal besuchen sie unsere Stadtjugendfeuerwehr, mal fahren wir mit der Stadtjugendfeuerwehren zu ihnen.

 

Zeltlager

Notruf

Die Feuerwehr Oker ist eine Freiwillige Feuerwehr und nicht durchgehend besetzt. Einen Notfall melden Sie bitte immer unter der Telefonnummer 112

Werde unser Fan!

Schneller informiert und nichts mehr verpassen mit unserer Facebook Seite - Gefällt mir

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Oker
Jugendfeuerwehr
Hüttenstraße 2a
38642 Goslar
E-Mail

Scroll to top